Sonntag, 17. April 2016

Warum die USA?

Ich werde immer wieder gefragt, warum ich denn in die USA möchte, weil es ja sozusagen fast Standartziel ist. Aber genau das gibt mir ein Gefühl der Sicherheit. Es muss doch einen Grund geben, warum alle dorthin gehen. Also schlussfolgere ich: Alle fanden es wahnsinnig toll dort.

Trotzdem möchte ich euch näher bringen, was meine Gründe für meine Wahl USA waren. Dazu habe ich meine persönliche Ranking-Liste erstellt: So let's go!!!!

1.
Der wichtigste Punkt für mich ist, dass die GF kein Geld bekommen. Sie machen das alles komplett freiwillig und auf ihre Kosten und das finde ich mega toll und bemerkenswert.

2.
Ein wichtiger Punkt für mich war es auch, ein englischsprachiges Land zu wählen. Ich habe zwar Französisch in der Schule, aber ich wollte ungern nach Frankreich. Auch wenn ich Frankreich mag, aber Französisch zu sprechen kam für mich nicht in Frage. Ich habe auch mit dem Gedanken an Australien und Neuseeland gespielt, aber die Preise sind viieeeellll zu hoch.

3.
Was ich an den USA toll finde ist, dass eine riesige Auswahl an Staaten gibt. Vom kalten Alaska oder Michigan bis ins sonnige und warme Arizona oder Kalifornien. Und jeder einzelne Staat hat auch noch seine eigenen kleinen Traditionen und Vielfalt. Also ist es immer spannend, da man auch nicht weiß, wohin es geht.

4.
Ich glaube fast jeder wünscht sich, einmal eine Highschool zu besuchen. Alles selbst zu erleben, was in Filmen immer so toll dargestellt wird und sich selbst davon zu überzeugen. Die Unterrichtsfächer frei wählen zu können und dabei neue Fächer wie Fotografie und Theater entdecken zu können. Ich persönlich freue mich darauf, neue Sportarten wie Tennis auszuprobieren und den typische Highlight School Spirit zu erleben. Auch auf Ereignisse wie Homecomming und Prom freue ich mich schon riesig.

5.
Ich war schon immer von den USA begeistert. Am tollsten fand ich immer die Häuser und die Kleiderschränke :) Aber auch wie die Leute leben hat mich fasziniert. Es gibt so große Unterschiede. Viele leben in Städten aber viele leben eben auch in der Middle of Nowhere zwischen Kornfeldern und Schafen :P

6. 
Amerikaner sind generell sehr freundlich Menschen, von den wir hier in Deutschland noch viel lernen können. Komplimente von fast Unbekannten oder und immer wieder ein "Hi how are you?" im Supermarkt. Ich meine, wer in Deutschland macht das schon?

7.
Es gibt so viele tolle Feste und Festtage, die wir hier nicht haben z.B. Thanksgiving. Ich möchte miterleben, wie diese ganzen Festtage gefeiert werden und auch, wie normale Feste wie Weihnachten da gefeiert wird.


So das waren jetzt meine Gründe. Zumindest die, die mir eingefallen sind ;)

Ach und falls jemand von euch auch vorhat, 2017/18 ein ATJ zu machen, könnt ihr einfach einen Kommentar hinterlassen.

Bis dann,
Madleen


4 Kommentare:

  1. Ich bin gerade in den USA und muss bald nach Hause und ich muss sagen, alle deine Punkte treffen zu! Ich bin jemand der in "the midde of nowhere zwischen Kornfeldern und Schafen" (auch wenn es in meinem Fal Ziegen sind) gelandet ist und die Vielfalt in Amerika ist wirklich bemerkenswert! Indiana ist n Fall fuer sich und ich liebe es ueber alles aber ein Jahr in Kalifornien wuerde ganz, ganz, gaaaanz anders aussehen! Ich finde deine Einstellung toll und bin gespannt, wo du landen wirst :) Lg from a real Hoosier ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!! Ich bin auch schon gespannt wo ich hinkomme ;) Ich wünsche dir noch viel Spaß in indiana und genieß deine zeit :D Ich beneide dich ;P LG aus Deutschland :)

      Löschen
  2. Hiii:) ich hab auch vor 17/18 ein ATJ zu machen:) ich freu mich schon mega aber mein BG ist erst am 24.1. deshalb ist es noch "inoffiziell":D ich mache auch YT und vlt schreibe ich auch noch Blogposts aber das weiss ich noch nicht genau:) lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! :D Ich freu mich auch schon mega! *-* Wenn du mit BG Bewerbungsgespräch meinst, dann viel Glück! Mit welcher Orga willst du denn gehen? :) Ich werde auf jeden Fall deine Reise verfolgen ;) LG

      Löschen