Samstag, 3. März 2018

Februar Update

Hallo

und wieder einmal ist ein Monat vorbei. Ich bin hier seit sechs Monaten und mir bleiben nur noch vier! Kaum zu glauben...
Hier erzähle ich euch, was diesen Monat so passiert ist. Von Homecoming habe ich ja schon in meinem letzten Post erzählt :)


Super Bowl: 

Am 4. Februar war das Super Bowl. Für alle, die es nicht wissen, es ist ein großes Footballspiel. Wir sind zu einer Party bei meinen Großeltern gegangen, wo dann auch noch mehr Leute waren. Wir haben ziemlich viel gegessen (ich mal wieder zu viel) und haben das Spiel geschaut. Ich finde es sehr interessant, aber es ist ganz schön lange.



Valentine's Day:

So groß, wie alle immer sagen, war Valentinestag zumindest in meiner kleinen Stadt nicht. Auch in der Schule wurde es nicht wirklich groß gefeiert. Meine Gasteltern hatten am Ende des Tages für mich und meine Geschwister ein kleines Geschenk, was ich mega süß fand :)


Basketball:

Und endlich kann ich mal was richtiges von Basketball berichten. Zuerst hatten wir Ende Februar unser letztes Home Game. In der Halbzeit fand dann die Senior Night statt. Alle Seniors wurden mit ihren Eltern aufgerufen und ein paar Sachen wurden über den Spieler erzählt. Dann gab es noch sehr süße Geschenke für jeden. Die Mutter von einem Mädchen hat von jedem Senior ein Poster anfertigen lassen und die wurden dann im Gang aufgehängt.

Ich weiß, ein sehr interessantes Bild :D



Und ich kann endlich sagen, dass ich meine ersten zwei Körbe gemacht habe! Wir haben gegen ein nicht ganz so gutes Team gespielt und somit war es das einzige Spiel, wo eine andere Austauschschülerin und ich länger als 30 sec spielen durften. Unser Coach meinte zu uns, dass wir versuchen sollten Punkte zu machen und dass die anderen Spieler uns den Ball gegeben sollten. Gesagt, getan. Noch in der ersten Halbzeit habe ich zwei Körbe gemacht und damit vier Punkte erzielt! Es war ein unglaublicher und definitiv unvergesslicher Moment. Alle haben sich einfach so für mich gefreut. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lächeln.

Ende Februar hatten wir auch Districts. Das ist so etwas wie der Abschlusswettbewerb der Basketballsaison. Zuerst tritt man gegen Teams aus der Umgebung an, der Gewinner tritt gegen andere Gewinner aus der ganzen Region and und wenn man wieder gewinnt geht man zu State. Wir haben unser Spiel leider ganz knapp mit zwei Punkten verloren und damit waren alle unsere Spiele vorbei.

Wetter:

Eine Sache, die ich definitiv hier gelernt habe ist, dass das Michiganwetter sehr schnell wechselt. Auch wenn ich nicht mehr daran geglaubt hatte, weil es schon wieder mehr als 0°C war, haben wir noch einen Schneesturm bekommen und somit fiel die Schule aus. Es war echt cool und wir haben innerhalb eines Tages 25-35cm Schnee bekommen! Freunde und ich haben den Tag dann mit Ski fahren verbracht.
Kaum zwei Wochen später hatten wir dann ein paar zwei-Stunden-Delays wegen Nebel, Schnee oder Regen. Und dann hatten wir einen Tag wieder keine Schule... wegen zu viel Regen und Überflutung! Es wurde wieder wärmer, der ganze Schnee ist geschmolzen und dann haben wir zwei Tage lang sehr viel Regen gehabt. Das Ergebnis war überflutete und gespeerte Straßen und somit konnte der Schulbus nicht überall hingelangen. Also haben wir einen Rain Day bekommen.
Im Moment haben wir zwischen -3°C nachts und manchmal 15°C am Tag. Es ist ziemlich verrückt, aber ich denke, der Winter ist jetzt vorbei. Es war nicht so viel Schnee und kalt wie ich erwartet hatte, aber immerhin mehr als in Deutschland.


Das war auch schon alles vom Februar.
Bis dann
Madleen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen