Heute melde ich mich wieder mit fantastischen Neuigkeiten!!!
Ich zitiere YFU:
"Wir möchten dir gerne einen Platz in unserem USA-Programm für 2017/18 reservieren."
Das heißt: Ich werde nach Amerika fliegen!! Yeahhhhhh!!!!
Am Freitag kam ENDLICH der lang ersehnte Brief. YFU hatte zu uns gemeint, dass der Brief in höchstens 3 Wochen bei uns ist. Da ich gelesen habe, dass manche ihn schon nach einer Woche bekamen, war meine Hoffnung, ihn auch so früh zu bekommen.
Aber NEIN, der Brief kam und kam nicht, egal mit wieviel Vorfreude ich jeden Tag den Briefkasten aufgemacht habe.
Anfang letzter Woche habe ich dann Emilia gefragt, ob sie schon etwas gehört hat. Aber als sie dann nein gesagt hat, war ich schon etwas erleichtert ;) Unfair ist allerdings, dass sie immer noch warten muss... :(
Jedenfalls als ich Freitag den Briefkasten geöffnet habe, lagen genau drei Briefe drin. Und mein erster Gedanke war, als ich gesehen habe, dass auf einem Umschlag YFU draufstand: Das kann nicht sein.
Ich habe echt nicht damit grechnet und habe ihn eine gefühlte Minute angestarrt. Dann bin ich rein, habe meine Tasche hingeschmissen und meine beste Freundin angerufen, die zum Glück (!) gleich abgenommen hat. Ich habe mit zitternden Fingern den Brief geöffnet und ihn gelesen.
In dem Moment, wo ich gemerkt habe, dass ich angenommen bin, ist die Anspannung von mir abgefallen. Ich freue mich sooooooo doll, dass mein Traum jetzt wahr wird und ich 10 Monate in Amerika verbringen werde!!!!!!
Meine beste Freundin hat sich mit mir gefreut und dann habe ich meine Mama angerufen und sie hat sich auch mega gefreut ;)
Vielleicht fragt ihr euch, warum in der Antwort das Wörtchen "reserviert" auftaucht. Nun ja, das kommt daher, dass YFU mir den Vertrag erst zuschickt, wenn ich mein Zeugnis von diesem Jahr eingeschickt habe. Weil sie "überprüfen müssen, ob sich deine Noten gegenüber den Vorjahren nicht drastisch verschlechtert haben".
Am Freitag ist die Zeugnisausgabe und dann werde ich dann hoffentlich schnell den Vertrag bekommen ;)
Ich melde mich dann wieder
Bis dann, Madleen