Montag, 18. September 2017

Woche #3

Ich habe mir überlegt, dass ich (hoffentlich) jede Woche ein kleines Update gebe und über meine Woche berichte. Ich hoffe sehr, dass ich es zeitlich schaffe :)

Am Montag haben wir in Great Books einen Test geschrieben. Das lustige daran war, dass wir exakt den gleichen Test schon in der Woche davor zur Übung gemacht haben. So viel zum Niveau in den USA 😄 In Physics haben wir einen Pre-Test geschrieben. Ich hatte keine Ahnung war genau das ist und war total verzweifelt. Die Fragen war so schwer! Hinterher habe ich herausgefunden, dass wir die Themen des Tests während des Schuljahres dran nehmen. Und dann wird der gleiche Test nochmal geschrieben, nur, dass die Schüler dann ein viel besseres Ergebnis haben. Das machen die Lehrer, weil sie nachweisen müssen, dass sie ihren Schülern etwas beibringen. Ihr glaubt nicht, wie erleichtert ich war!

Dienstag war wieder ein Half-Day. Jeder zweite Dienstag ist ein Half-Day was ich richtig gut finde! An dem Tag haben wir nicht viel gemacht. In der ersten Stunde sind plötzlich alle aufgestanden, haben sich zur Amerikanischen Flagge umgedreht und die Pledge of Allegiance aufgesagt. Ich habe immer noch nicht richtig verstanden, wann sie das immer machen. Das war bisher das einzige Mal. Wir Austauschschüler waren erst etwas verdattert, sind dann aber mit aufgestanden.

Donnerstag Morgen ist etwas sehr interessantes passiert. Meine Gastmutter schrieb mir, dass die Schule zwei Stunden später anfängt wegen Nebel! Als ich aus dem Fenster geschaut habe, konnte ich nicht einmal über die Straße schauen! Also konnte ich für zwei Stunden nochmal schlafen gehen :) Aber selbst dann sah es nicht besser aus und wir hatten die Hoffnung, dass sie Schule canceln. Leider nicht, aber das war okay. 



Am Sonntag fand in meiner High School die erste YFU Orientation statt. Wir waren ca. 40 Leute aus der ganzen Welt. Es war sehr interessant sich auszutauschen und neue Leute kennenzulernen. Viel was wir dort besprochen haben kannte ich schon von der VBT, deshalb war es jetzt nicht sooooo spannend. Es ging um Kontakt nach Hause, Einleben und Anpassung. Zum Dinner gab es dann Tacos.
Meine Gastfamilie hat den Tag auf dem (?) Fair verbracht, weil meine Gastgeschwister diese Woche ihre Schweine verkaufen. Diese Woche werde ich auch hingehen, aber mehr dazu im nächsten Post.


Hier noch ein paar Eindrücke und Bilder:



Wir haben kleine Schildkröten gefunden.


 Ich liebe die Sonnenauf-/untergänge hier!!!


Hier noch ein paar Bilder meiner Schule:
Typisch amerikanisch



Unser Cafeteria

So sehen alle Gänge bei uns aus

Bei einem unserer Football Games




Bis dann!
Madleen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen