Montag, 30. Oktober 2017

Woche #9

Hey!
Am Dienstag hieß es: vor zwei Monaten bin ich hier angekommen! Irgendwie ist es krass, wie schenll die Zeit vergeht. 1/5 von meinem ATJ ist jetzt schon um und mir bleiben "nur" noch acht Monate. Manchmal fühlt es sich lange an, manchmal bekomme ich Panik, weil es nur noch acht sind 😆 

Am Mittwoch hatten wir ein Basketball-Meeting wo wir den Plan für November und Infos zu den Tryouts bekommen haben. Vorraussichtlich werden wir zwei Teams (Junior Varsity und Varsity) mit jeweils 10-14 Spielern haben. Das bedeutet aber auch, dass nicht jeder ins Team kommt. Ich hoffe so sehr, dass ich es schaffe!!!

Donnerstag Morgen hatten wir dann das erste Mal Frost! Im Moment wechselt das Wetter extrem schnell. Sonntag hatten wir noch um die 20°C und ab Montag hatten wir einstellige Höchsttemperaturen. In Teilen Michigans (aber nicht bei mir) soll es sogar schneien! 😄 Ich freue mich schon so sehr auf Schnee und bin gespannt, wann der Winter bei uns ankommt.

Freitag Abend sind wir nach Niles zu einem Scream Park gefahren. Das ist ein park mit fünf verschiedenen Grusel-Attraktionen. Es gab ein Haunted House, einen haunted hayride, ein maze mit dem  namen "Field of Screams" und zwei Trails. Wir, das waren meine Gastmutter, meine Schwester, drei ihrer Freundinnen und drei meiner Freunde (ATS aus meiner Schule).  Auch wenn es nicht gerade günstig war (man konnte auswählen, was man machen möchte und wir wollen natürlich alles!), hat es super viel Spaß gemacht!!! Wir haben viel geschrien, uns gegruselt und dann hinterher darüber gelacht. Am Ende war meine Stimme teilweise weg 😁 
Und ein weiteres Mal frage ich mich: Warum haben wir das nicht in Deutschland? Ich würde das ganze soooo gerne nochmal erleben, da es mich richtig auf Halloween eingestimmt hat! Generell wird Halloween hier viel größer gefeiert, aber dazu nächste Woche mehr. 

Samstag Abend hatten wir eine weitere Halloween Party mit der Familie. Und wieder haben wir Kürbisse geschnitzt. Dieses Mal war ich etwas kreativer, auch wenn ich nicht 100% zufrieden bin 


Das waren Cake Pops und die waren einfach soo süß und super lecker! (Das grüne ist Frankenstein)

Am Sonntag war ich mit einer Freundin und ihren Eltern shoppen. Ja, hier in Amerika haben die Läden Sonntagen geöffnet und ich liebe es! Ich habe ein Halloween Kostüm gefunden und verschiedene Paare Kuschelsocken die einfach super für den kalten Winter sind! Es war sehr lustig, die verschiedenen Kostümideen zu sehen. Da war z.B. ein ganzes Regal nur mit Essenkostümen! 



Dann sind wir noch in einen Laden gegangen, der Sachen aus aller Welt hatte und ich habe ein ganzes Regal mit deutschen Weihnachtssüßigkeiten gefunden!!! Es war original aus Deutschland importiert und viele Dinge hatten noch ihre deutsche Aufschrift. Einfach weil es deutsch war, musste ich Toffifee und Spekulatius kaufen 😄




Bis nächste Woche
Madleen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen